SG Pforzheim/Eutingen3 vs. TSV Graben

Zu ungewohnter Zeit und mit nur neun Feldspielern reisten unsere Landesligaherren am vergangenen Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Pforzheim. Trainer Erden musste auf die verletzten Marian Herzog und Alex Raupp verzichten, sowie auf Spielmacher Manuel Arbogast und Simon Kammerer, die anderweitig verhindert waren.

Dementsprechend mussten die verbliebenen Spieler des Teams mehr Verantwortung übernehmen. Mit Max Brecht auf der Rückraum-Mitte Position starteten unsere Jungs sehr ordentlich in die Partie und lagen nach drei Minuten mit 0:2 in Front. In den anschließenden 27 Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Handballspiel, welches von gut agierenden Abwehrreihen beider Mannschaften bestimmt wurde. Erst gegen Ende der Halbzeit konnte sich das Heimteam etwas absetzen und führte mit dem Pausenpfiff 14:10.

Nach dem Seitenwechsel schafften es unsere Jungs dann leider nicht, sofort an die konsequente Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. So gelang es der SG nach einer viertel Stunde erstmalig mit 8 Toren (22:14) in Führung zu gehen. Danach fingen sich unsere Jungs aber wieder und zogen die Zügel wieder etwas fester an. Durch gute und konzentrierte Deckungsarbeit hinderten sie die Pforzheim/Eutinger daran, weitere Treffer zu markieren und kämpften sich Tor um Tor wieder heran. Nach 6 weiteren gespielten Minuten stand es so auch folgerichtig 22:19 und es eröffneten sich wieder alle Möglichkeiten. Diese starke Phase forderte zum Ende der Partie jedoch ihren Tribut.

Aufgrund des dünnen Kaders hatte Trainer Erden keine Möglichkeiten mehr zum Endspurt noch einmal frisches Personal auf die Platte zu bringen, weshalb der Mannschaft leider offensichtlich die Luft ausging. Am Ende ging das Spiel dann 25:20 verloren.

Es spielten: B. Reimann (Tor), D. Fetzner (Tor), J. Pfirmann (2), T. Polzer, F. Zinecker, M. Haßler (4), L. Spielmann (9), M. Geiger (3), L. Schmidt, F. Klonig, M. Brecht (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.