RSG: Zufälliges Treffen mit Magdalena Brzeska beim Freundschaftswettkampf in Frankenthal

Am 01.03.2015 fand in Frankenthal ein Freundschaftswettkampf statt. Einen Tag nach den Gaumeisterschaften ging es früh auf in die Pfalz.

Aber der Wettkampf lief alles andere als gut für unsere zwei SWK-Gruppen. Kein Wechsel wollte gelingen. Ob es an der frühen Abfahrt, der ungewohnten gelben Matte oder der Anwesenheit der 26-maligen Deutschen Meisterin Madgalena Brzeska lag, wird wohl das Geheimnis der Gymnastinnen bleiben.

Nichtsdestotrotz gelang der Gruppe 1 mit dem 3. Platz der Sprung aufs Treppchen. Die SWK-Gruppe 2 belegte am Ende den 4. Platz.

Zum Abschluss des Wettkampfes gab es noch ein Gruppenfoto mit der ehemaligen Olympiateilnehmerin Brzeska.

 SAM_3295

Eine Woche später waren dann unsere Juniorinnen beim FT Frankenthal dran. Am Sonntagmorgen fanden die Einzelwettkämpfe statt. Hier starteten Jessica, Jana, Lena und Ariana mit jeweils 2 Geräten. In der JWK 13 belegte Jessica einen hervorragenden 1. Platz. Beim Jahrgang 2001 erzielten unsere Gymnastinnen folgende Platzierungen: Jana 4., Lena 5., Ariana 6.

Am Nachmittag kamen dann unsere zwei Seil-Gruppen zum Einsatz. Für beide Mannschaften geht es momentan darum, sich von Wettkampf zu Wettkampf zu steigern und zum Saisonhöhepunkt im Juni topfit zu sein. Zum Schluss belegten Pia, Mariella, Angelina, Nadja und Jessica den 3. Platz dicht gefolgt von ihren Vereinkameradinnen Lena, Jana, Ariana, Katrin, Elisabeth und Elaine auf Platz 4.

Alle Gruppen starten am Samstag bei den Bad. Meisterschaften in der Pestalozzi-Halle. Mit dem Heimpublikum im Rücken wollen sie den Sprung aufs Treppchen schaffen. Außerdem geht es um die Qualifikation für die Dt. Meisterschaften. Auch unsere Einzelgymnastinnen kämpfen um vordere Platzierungen und die Qualifikation für weitere überregionale Wettkämpfe. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

Zeitplan Samstag (Bad. Meisterschaften):
10.00 Uhr SWK + JWK
15.00 Uhr Gruppen + Duo
16.15 Uhr Leistungsklasse + FWK
18.30 Uhr Siegerehrung

Zeitplan Sonntag (Frühlingspokal):
10.30 Uhr K8
13.00 Uhr K9/K10
15.00 Uhr Gruppen
16.00 Uhr Siegerehrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.