Jahresbericht 2014: Kleinkinderturnen

Für Kleinkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren findet montags in der Adolf-Kussmaul Turnhalle in Graben von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr das Kleinkinderturnen statt. Nachdem unsere Gruppe fast ein halbes Jahr in der Erich-Kästner Turnhalle in Neudorf geturnt hatte, sind wir ab Oktober 2014 wieder in unsere neu renovierte Turnhalle der Adolf Kussmaul Grundschule zurückgekehrt.

Ca. 20-25 Kinder kommen für eine Stunde zusammen um alleine ohne Eltern Spaß an der Bewegung und dem Sport zu haben. Wir erproben Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer mit verschiedenen Geräten und Alltagsmaterialien. Wir üben und festigen vom Leichteren zum Schweren, vom Bekannten zum Unbekannten, von langsam zu schnell und von einfach zu kompliziert.

Es ist sehr schön zu sehen wie sich die Kinder weiterentwickeln, ihre Fähigkeiten nutzen und bereit sind Neues, und Schwieriges zu wagen.

Vielen Dank dem Verein für die Trinkflasche die jedes Kind als Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen konnte.

Ramona Schmidt
Übungsleiterin u. Abteilungsleiterin