RSG: Jana hat Luft bei überregionalem Wettkampf geschnuppert!

IMG_0270Zum ersten Mal hat sich Jana für die Regionalmeisterschaften Süd im Einzelwettkampf qualifiziert. Diese fanden vom 18.-19. April in Jena statt. Samstags durften die Gymnastinnen der Schülerinnenwettkampfklasse, sowie der Freien Wettkampfklasse ihre Übungen turnen, sonntags waren die Juniorinnen am Start.

In den vergangenen Jahren hat sich Jana schon mit den Gruppen bei Deutschen Meisterschaften präsentiert, dieses Mal musste sie alleine die Wettkampfsituation bewältigen. 55 Gymnastinnen aus Baden, der Pfalz, Thüringen und weiteren Bundesländern wollten die Kampfrichter/innen von ihrem Können überzeugen. Jana kam mit dieser Situation sehr gut zurecht. Anfangs noch etwas eingeschüchtert von der Dimension, steigerte sie sich im Laufe des Wettkampfes. Nach drei fast fehlerfreien Übungen mit dem Band, den Keulen und dem Seil erreichte Jana den 46. Platz. Trainerin, Mutter und Schwester waren sehr zufrieden mit Janas Leistung und freuen sich schon auf die nächsten Regionalmeisterschaften, für die sich die Mädchen des TSV Graben hoffentlich qualifizieren werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.