Abteilung RSG: Unsere GymTa-Gruppe 18+ startet in die Wettkampfsaison

Zusammen mit unseren Jüngsten startete auch die GymTa-Gruppe 18+ in ihr Wettkampfjahr.

Während der Seemannstanz der letzten Saison nur geringfügig geändert wurde, erarbeiteten die 8 Gymnastinnen eine komplett neue Gymnastikkür. Auch gab es innerhalb der Gruppe wieder einen Wechsel der Gymnastinnen.

So feierte die Mannschaft ihren Neuanfang bei den Gaumeisterschaften. Während der Seemannstanz ohne Probleme über die Bühne ging, klappten bei der neuen Gymnastikübung die großen Wechsel noch nicht alle und auch der ein oder andere Geräteverlust war mit dabei. Konkurrenzlos wurden Annalena, Caroline, Sarah, Dorothea, Janina, Ramona, Imke und Anne Gaumeisterinnen.

Badische Gymta Siegerehrung

Eine Woche später bei den Badischen Meisterschaften in Iffezheim gelang den Mädchen eine Steigerung, jedoch sind noch einige Trainingsstunden nötig, bis beide Übungen reibungslos und flüssig gelingen.

Daran muss jetzt bis zu den Dt. Meisterschaften gearbeitet werden, denn dafür hat sich die Gruppe als Badischer Meister und mit 31,43 Punkten qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.