Abteilung RSG: Die JWK Gymnastinnen des TSV Graben haben Bühnenluft geschnuppert

Vom 10. bis 12 Juli veranstaltete der Badische Turnerbund das Landeskinderturnfest in Pforzheim. Ein unvergessliches Event für alle Nachwuchssportler des Badischen Turnerbundes. Neben kostenfreien Showbühnen, die ununterbrochen mit Tanzgruppen gefüllt sind und neben Wettkämpfen in unterschiedlichen Disziplinen gibt es auch Veranstaltungen, für die die Besucher des Turnfestes Eintrittskarten kaufen müssen. Eine dieser Kostenpflichtigen Veranstaltungen war die Gala „Stars und Sternchen“. Unsere beiden JWK Gruppen haben es nach einem Casting geschafft und wurden von den Verantwortlichen für die Show auserwählt.

JWK - Stars und Sternchen
Bilder: Badischer Turnerbund

Samstags standen die Mädchen um 16:00Uhr, 18:00Uhr und 20:00 Uhr auf der Bühne des CongressCentrums in Pforzheim und haben allen Zuschauen gezeigt, was sie mit den Geräten alles meistern können. Aufgeführt haben die beiden Gruppen die Übungen mit Reifen und Ball aus dem vergangenen Jahr.

In der Show um 20:00 Uhr haben sich 1.055 Zuschauer im CongressCentrum versammelt, um die abwechslungsreiche Show zu verfolgen. Neben unseren RSG-Mädchen gab es auch Show-Acts vom Gerätturnen, vom Rhönradfahren, vom Gardetanz und vielem mehr.

Stars und Sternchen 3

Stars und Sternchen 4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.