Abteilung RSG: Jessica erreicht beim Mixed-Turnen den 1. Platz

Am vorletzten Sonntag fand in der Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard das diesjährige Mixed-Turnen statt. 8 Teams mit je einer Gymnastin, einem Turner und einer Turnerin des Kraichturngau Bruchsal präsentierten hier gekonnt ihre Übungen. Jeder der Drei absolvierte 3 Kür-Übungen bzw. 3 Geräte und am Schluss wurden alle 9 Wertungen zusammengerechnet. Die Teams wurden zu Beginn des Wettkampfes ausgelost.
Unsere Gymnastinnen turnten immer im Wechsel mit den Turnerinnen und Turner. Der TSV Graben war mit 8 Gymnastinnen sowie einem Turner vertreten.
Nach einem spannenden Wettkampf platzierte sich das Dreier-Team von Jessica und Simon auf dem 1. Platz, dicht gefolgt vom Team 3 mit Ariana. Rang drei belegte am Ende eines attraktiven Wettbewerbs die Mannschaft von Alina.
Auch Tamara, Mariella, Pia, Jana sowie Lena zeigten durchweg einen schönen Wettkampf. Unseren Gymnastinnen merkte man im 1. Durchgang mit dem Ball an, dass die Übungen brandneu sind und die Abläufe noch nicht automatisiert sind. Aber bis zu den ersten Wettkämpfen im Frühjahr ist ja noch Zeit zum Üben.
Zum Abschluss präsentierten unsere JWK-Gruppen einen Ausschnitt aus dem diesjährigen Schauturnprogramm „Die Schneekönigin“.
Am kommenden Samstag werden unsere Kleinsten beim Begegnungsfest in der Festhalle Tänze zu Melodien der Schneekönigin zeigen.

Das Nikolaus-Schauturnen am 12.12. findet in diesem Jahr bereits zum 23.ten Mal in der Pestalozzi-Halle statt. Wir laden jetzt schon recht herzlich dazu ein! Der Eintritt ist frei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.