Abteilung Handball: 1. Vereinsinterne Schulung der Jugendtrainer beim TSV.

m Rahmen seiner gestarteten Qualitätsoffensive bat der Cheftrainer des TSV Graben, Eyub Erden, zur ersten vereinsinternen Schulung der Jugendtrainer. In einer Mustertrainingseinheit stellte der mit einer Bundesligalizenz ausgestatteten Cheftrainer seine Vorstellungen zu einem qualifizierten Jugendtraining vor. Entwicklung eines roten Faden im Training, durchgängig von Unten nach Oben ist das Ziel.

Als Demomannschaft waren dabei die hoffnungsvollen Nachwuchsspieler/innen der D – und C- Jugend tätig.

Das zweistündige Referat, gespickt mit überwiegend praktischen Übungsformen, fand einen sehr guten Wiederhall sowohl bei den Trainern wie auch bei den Jugendlichen. Weitere Schulungen werden folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.