Abteilung RSG: Unsere Gymnastinnen starten mit einem Trainingswochenende ins neue Wettkampfjahr

Am vergangenen Wochenende absolvierte die RSG-Abteilung ein intensives Auftakttraining in der heimischen AK-Halle. Nach ein paar Tagen Pause geht es nun mit großen Schritten Richtung Wettkampfbeginn. Da momentan noch parallel die Faschingstänze für unseren Bunten Abend am 30.01.2016 einstudiert werden, steht den Mädchen eine heiße Phase bevor.

Aber nicht nur Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit standen auf dem Trainingsplan, sondern es war auch Platz für Spiele, Rumtoben und Quatschmachen da. Gerade beim gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Kleinen, die zum ersten Mal dabei waren, mit den Großen austauschen.

Gruppenbild Trainingslager

Zur Erinnerung: Wer einmal unsere Abteilung kennen lernen will, kann dies immer mittwochs von 17-18 Uhr in der Pestalozzi-Halle tun. Ideales Einstiegsalter ist zwischen 5 und 8 Jahren, aber auch „ältere“ Mädchen können nach Vereinbarung reinschnuppern. Nähere Informationen gibt es auch auf unserer Homepage www.tsv-graben.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.