Jahresbericht 2015: Abteilung Leichtathletik

Für unsere Leichtathletikabteilung war 2015 ein eher ruhiges Jahr. Die Umstrukturierungen im Kila-Bereich auf Kreisebene führten leider wieder zu wenigen Wettkampfmöglichkeiten für unsere Jüngsten. Auch im Jugend- und Erwachsenenbereich hielt sich die Wettkampfteilnahme aufgrund anderer Verpflichtungen in Grenzen. Nichtsdestotrotz waren unsere jüngsten Athleten, sofern sie teilnehmen konnten, erfolgreich. Wie beispielsweise Amy Seitz, Merlin Scherb, Lukas Hauf, Maik Ott und Manuel Roth, die sich am 11.12.15 bei dem Kila-Hallenwettkampf in Forst jeweils den 1. Platz mit ihrer Mannschaft sichern konnten.

Nach diesem „Sabbatjahr“ möchten wir im kommenden Jahr verstärkt die Wettkampfteilnahme, wie auch die abteilungsinternen Veranstaltungen weiter ausbauen um langfristig unsere Teilnehmerzahlen zu halten bzw. zu steigern. Da wir auch 2015 ohne die tatkräftige Unterstützung aus den Elternreihen, die benötigten Arbeitseinsätze im Verlauf des Vereinsjahres nicht hätten leisten können möchten wir uns an dieser Stelle unbedingt noch herzlichst für die umfangreiche Einsatzbereitschaft vieler Eltern sowie aktiver als auch passiver Trainingsteilnehmer bedanken!

So ließ sich auch im letzten Jahr unsere mittlerweile 19. Mini-Olympiade erfolgreich umsetzen und konnte sich einer großen Teilnehmerzahl erfreuen.

Für das Jahr 2016 freuen wir uns auf die jetzt startenden Wettkämpfe und natürlich auf unsere 20. Jubiläums-Mini-Olympiade am 15.10.16, die in diesem Jahr aufgrund der Sanierungsarbeiten der Pestalozzihalle erstmalig in der Adolf-Kußmaul-Halle stattfinden wird.  Ebenso möchten wir 2016 einige Athleten aus dem Erwachsenenbereich verstärkt in den Trainerbetrieb aufnehmen.

Neue Athleten, auch Späteinsteiger sind bei uns immer herzlich willkommen. Gerade, wer sich im Erwachsenenalter gesundheitsbewusst bewegen und gefordert werden möchte, ist in unserer Abteilung genau richtig.

Einfach mal vorbeischauen!