Abteilung Handball: Handballcamp 2016

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit, das diesjährige Handballcamp stand auf dem Plan. Erstmals gemeinsam, als neue SG Graben-Neudorf. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachte man zwei tolle Tage auf dem CVJM Plätze. Auf dem Programm standen viele witzige und actionreiche Spiele und Aktivitäten.
Wie üblich wurde das Camp durch einige hart gesottene Kinder und Jugendliche am Freitagabend eröffnet. Gemeinsam aß man Pizza, spielte Sing Star und ließ den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Nach einer ruhigen Nacht konnte der sonnige Samstag beginnen. Gegen 10 Uhr hatten sich ca. 45 junge Handballer und Handballerinnen versammelt, die heiß darauf waren sich an den für sie aufgebauten Spielstationen oder beim Schmerlzturnier auszutoben. Nach einem kurzen Snack und einer Verschnaufpause ging es am Nachmittag schon mit einem Ablegehandball- und einem Völkerballturnier weiter. Hier war deutlich zu erkennen, dass jedes Kind richtig mit Spaß bei der Sache war. Bei den sonnigen und warmen Temperaturen kamen die Wasserschlachten der Kinder mit ihren Betreuern auch nicht zu kurz. Gegen 18 Uhr trafen auch die Familien unserer Nachwuchshandballer ein und einem gemeinsamen Grillfest stand nichts im Wege. Der Höhepunkt, des gelungenen Camps, war einmal mehr unsere Nachtwanderung.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Jugendleitung und an alle Helfer, die das Handballcamp zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kids gemacht haben. Die erste gemeinsame SG Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.