Abteilung RSG: Gemeinsames Training unserer Gymnastinnen beim TV Bretten

Kurz vor dem Deutschland-Cup der Gruppen in Koblenz trafen sich die Badischen Vertreter beim TV Bretten zu einem gemeinsamen Training. Mit insgesamt sieben Gruppen ist der Badische Turnerbund beim Deutschland-Cup vertreten, drei davon vom TSV Graben. Ziel des gemeinsamen Trainings war es, dass die Gymnastinnen sich kennenlernen, die Trainerinnen letzte Feinschliffe an den Übungen vornehmen und unsere Bundeskampfrichterinnen einen Blick über die Formblätter werfen. Bei der RSG wird jede Übung auf einem Formblatt festgehalten und bei falschem Aufschrieb erfolgt leider ein Abzug beim Wettkampf.

Mit neuen Eindrücken können nun unsere Gymnastinnen die letzten drei Wochen intensiv trainieren und dann gut vorbereitet in Koblenz an den Start gehen.

Bis dahin steht noch ein Freundschaftswettkampf in Heppenheim an, sowie am 04.06. und 05.06. findet der diesjährige Asparagus-Cup in der Pestalozzi-Halle statt. Hierzu laden wir jetzt schon ganz herzlich ein. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!

Trainingstag Bretten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.