Abteilung RSG: Guter Saisonauftakt unserer jüngsten Gymnastinnen

-beim erstmalig veranstalteten Asparagus-Cup der Kinderklasse in der heimischen Pestalozzi-Halle

Nach den „Großen“ am Vortag durften unsere Jüngsten am Sonntag beim Asparagus-Cup antreten. Für einige war es der erste Wettkampf und dementsprechend nervös war der mitgekommene Fanclub aus Eltern, Omas und Opas. Die Kleinen ließen sich jedoch nicht anstecken und zeigten souverän, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

Asparagus-Cup Kleine

Zwar reichte es gegen die starke und zum Teil ältere Konkurrenz noch nicht zu vorderen Platzierungen, aber die Trainerinnen waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Am Nachmittag war dann noch der Gruppenwettkampf. In der KK8 starteten Lia, Elisa, Ina, Miriam und Alina und belegten den 3. Platz.

Eine Altersstufe höher turnten bereits Alisa, Ravenne, Valeria, Paula, Melisa und Virginia eine Gruppenübung mit 3 Reifen. Sie erreichten einen guten 4. Platz.

Der Anfang ist gemacht – nun geht es weiter mit den Gaumeisterschaften am 18.06.2016 in der Adolf-Kussmaul-Halle. Hierzu laden wir jetzt schon recht herzlich ein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.