Abteilung RSG: Die Gaumeisterinnen 2016 stehen fest!

Nach den Vereinsmeisterschaften mittwochs in der Pestalozzi-Halle folgten am Samstag die Gaumeisterschaften der Kinderklassen. Hier konnte unser Nachwuchs (Jahrgänge 2005-2010) zeigen, was er schon alles gelernt hat. Neben den Sprüngen, Drehungen und Ständen wurden auch schon die Raumgestaltung sowie die Präsentation bewertet.

Gruppenbild hoch

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

K5: 1. Platz Ina, 2. Elisa

K6: 1. Ravenne, 2. Emma

K7: 1. Melisa, 2. Emily, 3. Valeria

KLK 7: 1. Lia, 2. Alina

KLK 8: 1. Miriam

KWK 9: 1. Virginia

KWK 10: 1. Paula, 2. Alisa

Unsere jüngste Mannschaft belegte ebenso den 1. Platz wie die Gruppe KK8-10, die bereits eine Gruppengestaltung mit 3. Reifen hat. Beide Gruppen wurden in ihrer Altersklasse Gaumeister.

Wir wünschen den Mädchen viel Erfolg bei den Badischen Jugendbestenkämpfe. Diese finden am Wochenende in Meersburg. Dafür: Toi, toi, toi!

Ein Dankeschön auch an unsere Eltern, die die Bewirtung, den Auf- und Abbau übernommen haben und mit den neuen RSG T-Shirts ein richtig tolles, einheitliches Bild abgegeben haben. Danke für euer Engagement!

Zeitgleich fanden in Potsdam die Dt. Meisterschaften der Gymnastik statt. Bei den Regionalmeisterschaften Süd schaffte Lea als Zweite hierfür die Qualifikation. Nach einem guten Wettkampf belegte sie den 14. Platz und kann auf ein hervorragendes Wettkampfjahr zurückblicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.