Abteilung Turnen: 1. Vorrundenkampf in der Gauliga

Am 09.07.2016 waren unsere Turnerinnen Nele Baumgärtner, Berna Sarier, Persia Brecht, Charlotte Völler, und Louisa Jäckle in Gondelsheim. Dort fand der erste Vorrundenwettkampf der diesjährigen Gauliga statt. Im Vorfeld haben sich die Turnerinnen entschieden, die schwierige Version der Leistungsklasse (LK) 4, genannt 4 +, zu turnen. Obwohl zwei Turnerinnen fehlten, erturnten sie sich einen starken dritten Platz. Sie haben auch an den „Wackel-Geräten“, Barren und Balken eine wunderbare Leistung abgerufen.

Auch die Einzel-Platzierungen möchte ich nicht unterschlagen. Charlotte hat sich Platz 5 erturnt. Knapp dahinter, mit nur 0,9 Punkten, holte sich Nele den 6. Platz. Platz 9 erkämpfte sich Persia, gefolgt von Berna auch Platz 10. Unser Küken Louisa erreichte einen starken 13. Platz. Insgesamt haben in der LK 4+ 22 Mädchen geturnt.

Wir sind also sehr stolz auf unsere Turnerinnen, die alle einen so erfolgreichen Vierkampf geturnt haben! Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.