Abteilung RSG: Landesturnfest 2016 – WIR waren dabei

Auf Einladung des Badischen und Schwäbischen Turnerbunds machte unsere Showtanzgruppe Dance & Fun bei der Golden-Age-Gala nochmals ihren diesjährigen Faschingstanz vor.

Die Gala stand unter dem Motto „Fit und Lebensfroh-Turnen in der Gemeinschaft hält jung!“. Da dieses Motto genau auf diese Truppe zutrifft, ging es am Samstagmorgen auf nach Ulm. Nach der Generalprobe im Donausaal entspannten wir uns bei einem gemütlichen Picknick auf dem Messegelände. Trotz der heißen Temperaturen lief danach das volle Programm ab: Schminken, Kostüme an-, Perücke und Hut aufziehen. Wenigstens gab es im Saal eine Klimaanlage, sodass einem guten Auftritt nichts im Wege stand. Total verschwitzt noch ein Erinnerungsfoto und dann ging es auch wieder schnell zum Umziehen und Frischmachen. Beim gemütlichen Zusammensitzen danach, bei dem der Wasserhaushalt wieder aufgefüllt wurde, kamen Pläne auf, auch nächstes Jahr beim Dt. Turnfest in Berlin dabei zu sein. Berlin ist immer eine Reise wert! Mal schau ‘n, was das neue Jahr bringt.

Landesturnfest Dance & Fun

Bis dahin steht dann auch der Faschingstanz 2017, mit dem im Spätjahr begonnen wird. Unsere Trainerinnen Chrissi und Gabi stehen schon in den Startlöchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.