Abteilung RSG: Fasching, Qualifikationswettkämpfe und Dt. Turnfest

– das Frühjahr ist für unsere RSG-Gymnastinnen vollgepackt mit Terminen. Um dafür gut vorbereitet zu sein, starteten wir mit einem Trainingslager ins neue Jahr. Während es bei der Erwärmung ums Dehnen und Stretchen ging, stand nach der Mittagspause beim Zumba der Spaß im Vordergrund. Mit einer Entspannungsgeschichte endete der erste Trainingstag.

Müde und abgekämpft kamen die Mädchen zum zweiten Trainingstag. Die Tatsache, dass das Einstudieren von Faschingstänzen auf dem Trainingsprogramm stand, setzte jedoch nochmals Kräfte frei. Viel wurde geschafft in den zwei Tagen!

Vom Einstudieren eines neuen Tanzes ist die Gruppe Dance & Franz schon weit weg. Hier geht es schon um den Feinschliff. Und dieser wurde bei einem Sonntagstraining mit Videoanalyse gemacht. Nachdem nun auch unsere Kostüme fertig sind (Danke im Voraus an Frauke, Heide und Chrissie) kann der erste Auftritt kommen. Und dieser lässt nicht mehr lange auf sich warten. Zwar findet die Heimpremiere erst am 18.02.2017 beim Bunten Abend statt, jedoch am kommenden Samstag, den 28.01.2017 findet der Hexenball der Kungelhexen im Bürgerzentrum in Linkenheim statt. Jetzt freut sich die Gruppe darauf, endlich loslegen zu dürfen. Viel Spaß bei der Premiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.