Asparagus-Cup

Beim Asparagus-Cup am Sonntag zeigten unsere Kleinsten Ihr Können

Bereits am 21.05.2017 fand zum zweiten Mal der Asparagus-Cup für unseren Nachwuchs  statt. Viele Vereine nutzten die Gelegenheit, noch einen Vorbereitungswettkampf vor den Badischen Meisterschaften zu haben. Auch der TSV Graben war mit 3 Mannschaften vertreten. Das Team Lia und Miriam belegte den 12. Platz, dicht gefolgt von Virginia und Ellen auf Rang 13. Ina, Alina und Ravenne belegten in einem starken Feld den 18. Platz. Alle zeigten im Vergleich zu den Gaumeisterschaften Anfang Mai eine aufsteigende Tendenz. Und während die „großen“ RSG-Gymnastinnen in Berlin beim Turnfest starten, trainieren die Kleinen daheim fleißig weiter. Der Saisonhöhepunkt am 24./25. Juni rückt näher.

Am Nachmittag stand dann noch der Wettkampf der Gruppe KK8 an. Im ersten Wettkampfjahr noch nicht so vertraut mit dem Wettkampfablauf, geht es bei unseren Jüngsten darum, sich von Wettkampf zu Wettkampf zu steigern und Sicherheit zu bekommen. Das ist Ina, Arina, Livia, Amelia und Leonie toll gelungen und der anwesende Fan-Club war erstaunt, was die Mädchen in 5 Monaten gelernt haben. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.