Abteilung RSG: Sieg für unsere SWK-Gruppe in Dahn

Am 09.06.2018 fand in Dahn der 6. Felsenland-Cup für Gruppen statt. Hierfür hatte der TSV drei seiner vier RSG-Gruppen gemeldet.

Spannend war es für unsere ganz Kleinsten. Nicht nur zwei Neulinge ohne Wettkampferfahrung feierten dort ihre Premiere, sondern zum ersten Mal wurde im neuen Gruppenanzug getanzt. Leider ist aller Anfang schwer: Eine andere Halle, 12 fremde Kampfrichterinnen und die kleinen Mäuse alleine auf der Matte! Nichtsdestotrotz schlugen sie sich wacker und belegten den 4. Platz. 

Hochmotiviert gingen unsere Gymnastinnen der Schülerwettkampfklasse in den Wettkampf. Nach guten Trainingseinheiten in den Pfingstferien zeigte die Gruppe, dass sie vorne mitmischen kann, wenn alles klappt. Zwar schlichen sich in beide Durchgänge kleine Fehler ein, dennoch war die Überraschung bei der Siegerehrung riesengroß, als Platz 1 feststand.

Nicht ganz so gut lief es bei unseren Junioren. Die Risikoelemente und auch die großen Wechsel waren nicht einwandfrei. Am Ende reichte es für den 6. Platz

Der SWK- und JWK-Gruppe wünschen wir viel Erfolg bei den Dt. Meisterschaften am Wochenende in Koblenz. Rockt die Fläche! Ihr habt nichts zu verlieren…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.