Abt. RSG: Asparagus-Cup der Kleinen

Bereits am 17.06. wurde dieser in der AK-Halle ausgetragen. 20 Mannschaften hatten sich für den Mannschafts-Cup angemeldet. Nach den Gaumeisterschaften am Vortag war dies nochmals eine Möglichkeit für unsere Kleinsten, Wettkampferfahrung zu sammeln. Den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften die Mädchen von der TBG Neulußheim, die in diesem Jahr bereits bei den Dt. Meisterschaften angetreten sind. Unseren Gymnastinnen merkte man die Gaumeisterschaften vom Vortag an, jedoch war der Wettkampf nochmals eine gute Möglichkeit, Sicherheit in die Übungen zu bekommen. Wettkampfsituation kann man nur im Wettkampf üben. Daher zeigten unsere Jüngsten im Showteil auch noch einmal ihre Übung ohne Handgerät.

Den Wettkampftag schlossen unsere Nachwuchs-Gruppen ab. In der Kinderleistungsklasse 6-8 belegten Ina, Lena, Nella, Amelia, Livia und Leonie W.  mit ihrer Übung ohne Handgerät ganz knapp den 4. Platz. Einmal mehr die Füße gestreckt und es hätte gereicht fürs Treppchen.

Alina, Elisa, Lia, Emma und Ellen erreichten in der Klasse KK 8-10 zwar den 2. Platz, aber leider klappten die Wechsel mit dem Reifen wie am Vortag nicht, sodass eine bessere Platzierung außer Reichweite war. Nach diesem anstrengenden Doppelwettkampf an einem Wochenende stehen nun die Badischen Jugendbestenkämpfe in Laufenburg auf dem Programm. Hierfür eine gute Anreise und viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.