Abteilung RSG: Dance & Fun begeistern bei Ihrem Auftritt im Staatstheater

Ähnlich erfolgreich wie bei den Fußballern des FV Graben verlief das Wochenende 13./14.10. bei unserer Tanzgruppe Dance & Fun.

Beim Oktoberfestumzug des Reitvereins Graben bereicherten einige Tänzer und Tänzerinnen unserer Gruppe den Umzug mit Süßigkeiten und selbstgemachten Getränken. Anschließend wurde kräftig in der Halle auf den Bänken getanzt, um schon einmal das Gleichgewicht für die Hebefiguren zu üben.

Nach diesem „Warm up“ fuhren wir sonntags nach Karlsruhe, um bei der Turngala des Karlsruher Turngau unseren diesjährigen Faschingstanz nochmals aufzuführen. Die Anspannung nach der Hauptprobe um 13 Uhr war groß, da man nicht wusste, wie der Tanz beim Publikum ankommt.

Am Abend war der große Saal des Staatstheaters dann mit 850 Zuschauern fast ausverkauft. Ein tolles Publikum, das unseren Tanz mit Szenenapplaus und jeder Menge Beifall am Ende honorierte. Nach diesem super Auftritt und viel Lob von allen Seiten geht es nun motiviert in die neue Faschingssaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.