Abt. RSG: Gymnastinnen starten in die Wettkampfsaison 2019

Mit neuen Übungen gingen vier Mädchen beim Fächer-Cup in Karlsruhe an den Start. Beim ersten Wettkampf ist von der Routine des Vorjahres erst einmal nichts mehr zu sehen. Diese heißt es jetzt schnell aufzubauen, sodass man beim ersten Saisonhöhepunkt, den Badischen Meisterschaften im März, gut abschneiden kann.

Nichtsdestotrotz zeigten alle vier Gymnastinnen ansprechende Übungen mit vielen neuen körpertechnischen Schwierigkeiten und risikoreichen Elementen. In der Schülerwettkampfklasse belegte Virginia den 7. Platz.

Drei Mädchen zeigten in der Juniorenwettkampfklasse ihre Übungen mit dem Ball und den Keulen. Während die Keulenübungen bei den Drei schon gut klappte, wollte die Reifenübungen nicht gelingen.  In einem starken Feld kamen sie auf folgende Platzierungen:

13. Alina

15. Kanita

16. Alisa

Nun heißt es weiter üben und an den Küren zu feilen, bis zum nächsten Wettkampf am 16.02.2019 in Bretten. Dort finden in diesem Jahr die Gaumeisterschaften statt.

1 Kommentar

  1. You are a very capable person!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.