Abt. RSG: Unsere JWK-Gruppe belegte den 3.Platz beim Frühlings-Cup

Am vergangenen Sonntag fand bei schönstem Wetter der Frühlings-Cup 2019 in Oppau statt. Bereits am Morgen begann der Wettkampf der Junioren. Hier zeigten Paula, Melisa, Alisa, Kanita und Alina nochmals ihre Übungen mit den Keulen und dem Reifen. Gegen die Leistungszentren u.a. aus Leverkusen und Oppau konnten die Gymnastinnen nicht ganz mithalten, jedoch war es für Alina eine gute Möglichkeit, Wettkampferfahrungen für den am Wochenende stattfindenden Regio-Cup Süd zu sammeln. Wir hoffen, dass die Nerven halten und wünschen Alina gutes Gelingen und viel Glück!

Im Anschluss an den Einzelwettkampf fand noch der Gruppenwettkampf statt. Hier startete unsere JWK-Gruppe mit Alisa, Melisa, Ravenne, Virginia und Paula. Stark verbessert in der Choreografie und mittlerweile stabil in den großen Würfen präsentierte sich die Gruppe. Leider verhinderte ein Patzer im 2. Durchgang eine bessere Platzierung, jedoch schafften die Gymnastinnen mit Platz 3 den Sprung aufs Treppchen. Mädels, ihr seid auf einem guten Weg. Weiter so! Nun heißt es Daumen drücken, dass der DTB einen Ausrichter für den Deutschland-Cup findet und unsere Gruppen dort im Juni dann starten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.