Abt. RSG: Asparagus-Cup Jugend – Dt. Meisterinnen zu Gast in Graben-Neudorf

Am ersten Juni-Wochenende fanden in der Pestalozzi-Halle die Asparagus-Cups der Kinder und Jugend statt. Aufgrund der teilnehmenden Vereine versprach es ein hochkarätiger Wettkampf zu werden. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Sozusagen umsonst gab es vier Dt. Meisterinnen der Juniorenklasse sowie etliche Teilnehmerinnen bei den kommenden Dt. Meisterschaften zu bewundern.

Für unsere drei Mannschaften, für die es der Saisonabschluss war, war dies Anschauungsunterricht vom Feinsten. Gewonnen hat das Turnzentrum Frankfurt 1 vor Ihrer  Vereinskolleginnen Inga, Melissa, Aleksandra und der TBG Neulussheim 1.

Am Nachmittag wurde der Wettkampf mit den Gruppenwettkämpfen fortgesetzt. Hier belegte unsere SWK-Gruppe den 4. Platz. Als Vorbereitung auf den Deutschland-Cup startete unsere JWK-Gruppe motiviert in diesen Wettkampf. Bei den technischen Schwierigkeiten konnte man gut mithalten, aber bei der Ausführungsnote wurden die kleinen Fehler abgezogen. Am Ende belegten sie den 6. Platz. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, die Gruppen von Platz 1 bis 5 gehören zu den besten 8 Gruppen Deutschlands.

Damit war Tag 1 vorbei. Am Sonntag ging es dann weiter mit unseren Nachwuchsgymnastinnen. Bericht folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.