Abt RSG: Dance & Fun bereicherte mit Süßigkeiten und Blumensträußchen den Oktoberfestumzug

Bei strahlendem Sonnenschein begann am letzten Wochenende der Oktoberfestumzug des Reitvereins Graben fast pünktlich um 16 Uhr. Da man Traditionen nicht brechen soll und es riesig Spaß macht, war auch wieder unsere Gruppe Dance & Fun mit dabei. Mal mit mehr, mal mit weniger Teilnehmern lässt es sich die Gruppe jedes Jahr nicht nehmen, vom Kirchplatz aus über die Moltkestraße zur Reiterhalle zu laufen – sportlich halt, wie es sich für einen Turnverein gehört.

Dort konnten wir unsere Mittänzer Johannes und Claus in ungewohntem Terrain erleben. Als Mitglieder des Musikvereins Graben eröffneten sie das Oktoberfest – ein super Auftakt. Wenn die Gruppe Dance & Fun also demnächst bei Ihren Auftritten singt, wurde die Idee beim Oktoberfest geboren. Mal schauen…

Seit Oktober hat auf jeden Fall das Faschingstraining wieder den Reha-Sport abgelöst. Montags und mittwochs heißt es nun Schritte lernen, Hebefiguren ausprobieren und Positionswechsel üben. Denn der nächste Fasching kommt bestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.