Abt. RSG: Samba-Rhythmen beim Seniorentag der Gemeinde Graben-Neudorf

Am 30.10.2019 veranstaltete die Gemeinde ihren diesjährigen Seniorentag in der Pestalozzi-Halle. Wie in jedem Jahr war auch wieder die RSG Abteilung mit Ausschnitten aus dem Nikolausschauturnen mit dabei.

Seit den Sommerferien werden parallel zum Wettkampfgeschehen noch Tänze u.a. zu Samba-Musiken einstudiert, da der Animationsfilm „Rio“ das Thema unseres diesjährigen Schauturnens ist. Die Hauptfigur des Filmes ist ein Ara namens „Blu“, der in Rio de Janeiro seine Artgenossen retten muss. Daher gab es bunte Kostüme mit vielen Federn auf der Bühne zu sehen sowie lateinamerikanische Musik aus den Lautsprechern zu hören.

Beim Seniorentag war zwar vom Schauturnen nur eine kleine Auswahl zu sehen, aber man kann jetzt schon erahnen, dass es ein sehr buntes Programm im Dezember geben wird. Wer die ganzen Tänze sowie Ausschnitte aus dem Film „Rio“ sehen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Nikolausschauturnen am 07.12.2019 in die Pestalozzi-Halle zu kommen. Save-the-Date!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.