Abt. RSG: Im Schnellschritt von der Bühne auf die Wettkampffläche

So in etwa müssen sich unsere Gymnastinnen am Samstag, den 29.02.2020 gefühlt haben, als es in Frankenthal wieder um die Punktjagd in der RSG ging. Denn noch am Faschingsdienstag bereicherten die Mädchen den Kinderfasching in der TSV Halle mit ihren Showtänzen.

In der Wettkampfklasse KWK 10 (Jg. 2010) gingen Lena und Ina an den Start. Zum ersten Mal zeigten beide ihre Übung mit den Keulen und die Aufregung im Vorfeld war groß. Hier belegte Lena den 4. Platz und Ina schaffte mit Platz 3 sogar den Sprung aufs Treppchen.

In der SWK (Jg. 2008/2009) starteten 5 Gymnastinnen vom TSV Graben. Auch für sie war es der Start in die Saison mit neuen Kürübungen. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

8. Jana, 12. Emma, 14. Lia, 15. Alena, 16. Elisa

Am kommenden Samstag, den 07.03.2020 finden in der Kussmaulhalle die Gaumeisterschaften statt. Da treffen unsere Mädels das erste Mal auf die Gymnastinnen des Karlsruher, Heidelberger und Mannheimer Turngau.

Zeitplan:

09:00 Uhr            SWK,K-Übungen

13:20 Uhr            Gruppenwettkampf /Duo

15:15 Uhr            Juniorenwettkampfklasse/FWK

17:00 Uhr            Leistungsklasse/MK

19.00 Uhr            Siegerehrung

Unsere Eltern bieten u.a. wieder Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Waffeln an. 

Der Eintritt ist frei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.