Gaumeisterschaften der Kinderklassen am 04.06.2022

Nach den zwei Corona-Jahren und dem fehlenden Training in der Halle stiegen nun auch unsere Jüngsten im Alter von 6 bis 10 Jahren ins Wettkampfgeschehen ein. 

Der Trainingstag am 14.05.2022 hat allen gut getan und die Abläufe waren schon einmal einstudiert. Trotzdem waren die Kleinen aufgeregt und die Nächte vor dem Wettkampf wurden unruhiger. Aber alle haben sich super geschlagen und das Beste vorweg: Es hat keine Gymnastin ihre Übung vergessen. Beachtlich, wenn man vor 12 Kampfrichterinnen alleine auf der Gymnastikmatte steht.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

BK 6/7: 1. Platz Xenja, 2. Platz Jana, 3. Platz Eva, 4. Platz Alina

BK 8/9: 1. Platz Merle, 2. Platz Lara und Sophie, 4. Platz Evelyn, 5. Platz Tabita und Mila, 7. Platz Mia

BK 10/11: 1. Platz Pauline

Bereits im zweiten Wettkampfjahr startet Milena in der Kinderwettkampfklasse 9. Ihre Übung ohne Handgerät hat sie super gemeistert, jedoch die Ballkür wollte noch nicht gelingen. Hier heißt es jetzt dranbleiben und es bei den Bad. Meisterschaften besser zu machen. Da einzige Starterin wurde sie 1. Siegerin der KWK9.

Michelle turnte in der KWK 10 schon drei Küren. Von einer Kür im Vorjahr nun auf drei – ein großer Sprung. Durch regelmäßige Trainingsbesuche konnte sie sich im Vergleich zum letzten Wettkampf 2021 steigern. Sie wurde Gaumeisterin und durfte aufs Treppchen mit der Nr. 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.