Basketball

Alles begann im Herbst 2004. Von meinem Sohn Stefan und ein paar Jugendlichen, die hinter der Kussmaul-Halle auf dem Freiplatz Basketball spielten, wurde ich gefragt, ob ich für den Winter einen Spielort finden könnte. Nach Rücksprache mit dem Vorstand des TSV Graben H. Franz Müller durften wir Samstags vormittags die TSV-Halle in Graben zum Basketball spielen benutzen.

Aus Anfangs 5-8 Jugendlichen wurden es schnell ca. 20 Jugendliche, die bis Mitte Mai 2005 mitspielten.
Hier kam der Gedanke auf, einen Basketball-Verein zu gründen und an der Spielrunde teilzunehmen.
Nach Rücksprache mit dem TSV Graben wurde dann am 01.07.2005 der Antrag zur Aufnahme beim Basketballverband, Ba.-Wü. eingereicht.

Dank einiger Sponsoren und nach Ablauf eines Probe-Jahres beim TSV Graben(nur die Jahreshauptversammlung des TSV Graben im März 2006 konnte uns als Abteilung aufnehmen) wurden wir als Abteilung aufgenommen.

Weddemar Hans-Jürgen
Abt.-Leiter Basketball

Abteilungsleiter:

Name Weddemar
Vorname Hans-Jürgen
Adresse Händelstraße 1, 76676 Graben-Neudorf
Telefon 07255-9697
Email Hj.weddemar@web.de