Basketball

Im Sommer 2017 wurde die ehemalige Basketball Abteilung wieder reaktiviert. Recht schnell bekam die alte Stammmannschaft Verstärkung durch 4 Neuzugänge. Für die Saison 2017/2018 bestand der Kader aus 15 Spielern. Nach den Sommerferien starteten wir in die Vorbereitung für die bevorstehende Saison 2017/2018.

Als erster Herausforderung für die neu formierte Mannschaft war der Herbst Grand Prix. Bei diesem Turnier konnten wir den 4. Platz erspielen. Im Kreispokal erreichten wir das Halbfinale. Das Halbfinale verloren wir knapp mit 61:65.

Nach der Hinrunde konnten wir mit 6 Siegen und einer Niederlage als Herbstmeister in die Winterpause gehen. Die Rückrunde haben wir mit dem 3. Tabellenplatz beendet. Aus den 14 spielen resultierten 10 Siege und 4 Niederlagen. Alles in Allem war es für die erste Saison ein erfolgreicher Neustart.

Für die Saison 2018/2019 wurde unser Team durch 3 alt bekannten (Neu)zugänge verstärkt. Leider müssen wir diese Saison, verletzungsbedingt auf einen wichtigen Spieler verzichten. Allerdings steht dieser uns jedes Spiel als erfolgreicher Trainer zur Seite. Für den Kreispokal konnten wir uns bis zum Halbfinale qualifizieren, dass am 9 März in der Erich-Kästner Halle in Graben-Neudorf ausgetragen wird. Im laufenden Liga Spielbetrieb haben wir uns auf dem 2. Tabellenplatz etabliert. Die Saison wird noch bis April andauern.

 

Abteilungsleiter:

NameDaniel Mayer und Fabian Freidel
Emailtsv-graben.basketball@web.de