Mittwochsgymnastik – Body Fit

Mittwochsfrauen

Wie der Name schon sagt, wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter zwischen 25 Jahren und 50 Plus, die Spaß daran haben, sich einmal in der Woche nicht nur mit Gymnastik fit zu halten, sondern dazu noch einen guten Teil Aerobic betreiben möchten.
Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch um 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle in Graben, um uns sportlich zu betätigen.
Der Schwerpunkt bei den Mittwochsfrauen liegt auf Bodyforming, d.h. zum Aufwärmen wird zunächst mit einer kurzen Aerobic die Ausdauer trainiert. Danach geht es weiter mit und ohne Handgeräte, wir machen Krafttraining und Übungen für Bauch-Beine-Po, wobei das Gleichgewicht und die Stabilität geschult werden. Mit Pilates und etwas Yoga und Stretching wird die Beweglichkeit der Gelenke erhalten. Auch Thera-Band und Step-Brett kommen öfter zum Einsatz und sämtliche Gymnastikübungen werden auch zwischendurch mal mit Hanteln durchgeführt.

Abteilungsleiterin

Name Bruder
Vorname Angelika
Adresse Spöcker Str. 29, 76676 Graben-Neudorf
Telefon 07255-9736
Email brudergauweiler@arcor.de